die Damen wärmen sich vor einem Lacrosse Spiel auf

Wir trainieren ganzjährig zwei Mal die Woche im Verein TSG 1845 Heilbronn und bieten ein Mal die Woche einen Kurs im Hochschulsport der Hochschule Heilbronn an. Die Herren werden von Pascal Schell, die Damen von Jennifer Matheis trainiert.

TSG Heilbronn Lacrosse Training – Herren & Damen

Weitere Infos zu den Teams und einer Mitgliedschaft im Verein findest du hier.

Montags und Donnerstags 20:00 – 22:00 Uhr
TSG Heilbronn Sportplätze Wertwiesen, Wertwiesen 6, 74081 Heilbronn

Hochschulsport Lacrosse – Herren & Damen

Wie jedes Semester bieten wir einen Lacrosse Hochschulkurs für Anfänger und Fortgeschrittene an. Im Sommersemester findet der Kurs immer Donnerstags draußen auf den Wertwiesensportplätzen der TSG Heilbronn statt. Im Wintersemester hingegen Dienstags in der Sporthalle des JKG in Sontheim. Das erste Training im Semester ist voraussichtlich in der ersten Woche des Semesters, ihr seid aber auch herzlich willkommen später im Semester dazuzustoßen. An Feiertagen wird möglicherweise nicht trainiert.

Für eine Anmeldung oder bei Fragen kannst du dich jederzeit bei uns melden.

Donnerstags 20:00 – 22:00 Uhr
TSG Heilbronn Sportplätze Wertwiesen, Wertwiesen 6, 74081 Heilbronn

Lacrosse Training im Winter: der Trainer gibt den Herren Anweisungen für die nächste Übung

Jugendtraining

Der Aufbau eines Jugendtrainings ist der nächste große Schritt in Planung für Heilbronn Lacrosse.

Jugendliche ab 16 Jahren können bereits an unserem regulären Training teilnehmen, jüngere Anfänger nach Absprache. Momentan spielen bereits ein paar Jungs bei uns mit und auch Mädchen sind natürlich immer herzlich willkommen.

Sobald wir 6-7 Interessenten haben, planen wir auch ein wöchentliches Jugendtraining ab 12 Jahren zu etwas früheren Trainingszeiten.

Bei Interesse sendet uns einfach eine kurze Nachricht, damit wir so bald wie möglich ein Jugendtraining anbieten können.

Probetraining

Du weißt nicht, ob Lacrosse etwas für dich ist? Du möchtest gerne mal zum Training kommen und das Team kennenlernen?

Kein Problem! Vorkenntnisse brauchst du nicht, wir bringen dir alles bei.

Für den Anfang haben wir Leihausrüstung für dich, du kannst Lacrosse also ohne teure Anschaffungen ausprobieren. Damit das gut klappt, solltest du etwas zu Trinken, Sportkleidung und Sportschuhe mitbringen – und natürlich ganz viel Motivation! Wenn du duschen möchtest, ist das in den Umkleiden der TSG natürlich auch möglich.

Bitte melde dich kurz bei uns, bevor du das erste Mal zum Training vorbeikommst. Mehr über den Mannschaftssport Lacrosse kannst du hier lernen.