Hallo und Willkommen! Wir sind das Lacrosse Team der TSG 1845 Heilbronn und ein Mitglied des Deutschen Lacrosse Verbandes. Wir bieten Anfängern und Fortgeschrittenen ein abwechslungsreiches Training, einen tollen Sport, regelmäßige Ligaspiele, die Teilnahme an Turnieren und vor allem ein super Team!

Liga

Die Damen, sowie die Herren spielen bei Rhein-Neckar Lacrosse mit, einer Spielgemeinschaft aus Heidelberg (nur Herren), Mannheim und Heilbronn. Die Herren spielen geschlossen mit Rhein-Neckar B in der 1. Landesliga Baden-Württemberg.

Die Damen haben seit Sommer 2016 in einer Spielgemeinschaft mit dem ABV Stuttgart B in der 1. Landesliga Baden-Württemberg gespielt, sind aber seit der Saison 20/21 teil von Rhein-Neckar Lacrosse und spielen aktuell mit den Damen aus Mannheim gemeinsam in der 1. Landesliga Baden-Württemberg als „SG Heilbronn/ Mannheim“.

Aktuelle Spielergebnisse und die Tabellen gibt es beim DLaxV.

Mitgliedschaft

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder in unserem Team! Vorkenntnisse sind dafür nicht nötig.

Wir sind eine Sportgruppe der TSG 1845 Heilbronn. Mehr Infos zur Mitgliedschaft im Verein und das Formular zur Anmeldung findest du auf der Homepage der TSG.

Außerdem bieten wir einen Kurs über das Sportprogramm der Hochschule Heilbronn an.

Infos zu den Trainingszeiten und Spielstätten findest du hier.

Wenn du Lacrosse erst einmal ausprobieren möchtest, kannst du dich hier über ein kostenloses Probetraining informieren oder melde dich direkt über das Kontaktformular an